Ihre Herausforderungen sind unsere Kompetenzen.
  • Hubert Häusler Verwaltungsrat

    Hubert Häusler ist Bankkaufmann und Betriebsökonom und war langjähriger Private Banker bei einer schweizerischen Grossbank. Als unabhängiger Vermögensverwalter im Kanton Zug kennt er die Bedürfnisse der Finanzintermediäre in der Schweiz im Hinblick auf Vorschriften des Geldwäschereigesetzes, Compliance und Risikomanagement.

    Als Verwaltungsrat von fimPlatform AG ist er für die strategische Ausrichtung der fimPlatform verantwortlich.

    Hubert Häusler
    Sprachen:
    Deutsch, Englisch
    Email
  • Hans K. Held Geschäftsführer

    Hans K. Held ist Betriebsökonom sowie Absolvent der Swiss Banking School und der University of Rochester, N.Y. (Simon Business School) und langjähriger Private Banker, zuletzt im Range eines Managing Directors einer schweizerischen Grossbank. Als Mitglied des Senior Managements war er für den Benelux-Markt zuständig. Er war verantwortlich für Country Desks in Zürich, Basel, Genf und Luxemburg sowie für den Aufbau des Wealth Managements in den Niederlanden. Hans K. Held ist Mitinhaber einer Unternehmens- und Führungsberatung in Frick.

    Als Mitglied der Geschäftsleitung der fimPlatform ist er zusammen mit Andreas Erb für die Erbringung der Dienstleistungen sowie die Kundenkontakte der Gesellschaft verantwortlich.

    Hans K. Held
    Sprachen:
    Deutsch, Französisch, Englisch
    Email
  • Andreas Erb Geschäftsführer

    Andreas Erb ist Rechtsanwalt und Notar sowie Master of Law (LL.M.) der University of Amsterdam. Er arbeitete über 10 Jahre für amerikanische Anwaltskanzleien und ist heute selbständiger Rechtsanwalt und Notar mit Büros in Zürich und Olten. Schwerpunkte seiner Anwaltstätigkeit sind das Handels- und Gesellschaftsrecht sowie das Banken- und Finanzmarktrecht.

    Als Mitglied der Geschäftsleitung der fimPlatform ist er zusammen mit Hans K. Held für die Erbringung der Dienstleistungen sowie die Kundenkontakte der Gesellschaft verantwortlich.

    Andreas Erb
    Sprachen:
    Deutsch, Englisch
    Email
  • Vera Büch Legal Counsel und Compliance Officer

    Vera Büch hat an der Universität Greifswald Rechtswissenschaften studiert und mit einem Master of Laws (LL.M.) abgeschlossen. Über 10 Jahre arbeitete sie für deutsche und italienische Anwaltskanzleien sowie für mehrere Banken und Versicherungen. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind der Aufbau und die Implementierung von Compliance-Strukturen sowie Geldwäscherei-Abwehr.

    Als Legal Counsel und Compliance Officer von fimPlatform AG ist sie zuständig für die Leitung und Unterstützung von rechtlichen und regulatorischen Projekten sowie die Umsetzung von Geldwäschereiabwehr und Marktverhaltensregeln. Bei Bedarf übernimmt Vera Büch die Funktion einer externen Geldwäschereiabwehr- oder Compliance-Verantwortlichen.

    Vera Büch
    Sprachen:
    Deutsch, Englisch
    Email